Ambulante Fach-Beratungsstelle

Ambulant heißt:
Wir beraten Sie am Telefon
oder an einem Treffpunkt.
Wenn Sie das möchten.

Die Beratungs-Stelle ist für Sie da,
wenn Sie:

  • zu Hause von Gewalt betroffen sind
    oder betroffen waren

  • Stalking durch Ihren Ex-Partner betroffen sind.
    Stalking ist ein englisches Wort.

    Es wird Stohking ausgesprochen.
    Das bedeutet: Nachstellen oder Verfolgen
    oder Beobachten von einer Person.
    Und die Person will das nicht.

Wir beraten alle Frauen, egal:

  • aus welchem Land Sie kommen.

  • woran Sie glauben.

  • wo und wie Sie leben.

Wir beraten Sie zu diesen Punkten:

  • Stalking

  • häusliche Gewalt

  • Gewalt-Schutzgesetz

  • schwierige Trennungen von Beziehungen oder Ehe

  • bei einem Trauma durch Gewalt von Partnern oder Verwandten

    Trauma bedeutet seelische Verletzung.
    Wenn Personen besonders schlimme Erlebnisse hatten.
    Und sie dabei große Angst um ihr Leben hatten
    und sich hilflos gefühlt haben.
    Zum Beispiel nach einer Gewalt-Tat.
    Dann haben diese Personen oft ein Trauma.

Das sind unsere Beratungs-Zeiten
in der Beratungs-Stelle:

Dienstag
von 9 Uhr bis 12 Uhr
und
von 14 Uhr bis 17 Uhr

Donnerstag
von 14 Uhr bis 18 Uhr

Wenn Sie einen anderen Termin möchten,
rufen Sie uns bitte vorher an.