Plakataktion
ab dem
27. Juni 2020
in Bus und Bahnen
des Nahverkehrs

und im Stadtgebiet
zu sehen.

 

30 Jahre Jenaer Frauenhaus e.V.
Kampagne »Gemeinsam stark gegen psychische Gewalt«

Jenaer Sportlerinnen und Sportler zeigen Gesicht gegen psychische Gewalt!

Gemeinsam mit dem Mykohrriza Kollektiv und dem Projekt A4-Hilfe für gewaltbetroffene Männer in Partnerschaft oder Familie starten wir ab 27. Juni 2020 unsere Aufklärungskampagne gegen Psychische Gewalt.

Unterstützt wird dies durch die Sportvereine FF USV Jena, Science City Jena und FC Carl Zeiss Jena.

Psychische Gewalt hinterlässt keine sichtbaren Wunden und doch kann sie auf Dauer krank machen. Sie beginnt oft als schleichender Prozess von Grenzverletzungen und mündet nicht selten in körperlichen Übergriffen. Betroffene sowie Personen aus ihrem Umfeld nehmen sie oft als Gewalt nicht war.

Die Plakate sind ab dem 27. Juni 2020 für 3 Wochen in Bus und Bahnen des Nahverkehrs und im gesamten Stadtgebiet zu sehen.

Wir möchten sensibilisieren, aufklären und auf Unterstützungsangebote aufmerksam machen!

Ein ausdrücklicher Dank geht an:

  • das Mykorrhiza Kollektiv, ohne dessen kreative Ideen und Ausdauervermögen es diese Kampagne nicht gegeben hätte,
  • die drei Sportvereine, die uns auf unkompliziertem Weise die Kampagne mit den Gesichtern der Sportler*innen möglich gemacht haben,
  • an das Fotostudio Ebenbild, das uns bei den professionellen Aufnahmen unterstützt hat,
  • an die Stadt Jena, die durch Projektgelder die Finanzierung der Kosten mit ermöglichte und
  • an jenawohnen für Spendengelder, die wir für die Kampagne verwendet haben!

Weitere Informationen zur Kampagne sind zu finden:

Facebook

Instagram

homepage